Windows 11 ist verfügbar

Habe bei mir die offizielle Version auf meinem 7 Jahre alten Laptop installiert.


Original Screenshot von meinem Laptop.


Normalerweise wäre die Installation auf meinem alten Laptop nicht möglich, da er der Prüfung durch Microsoft nicht standhält.

 

Vor der Installation kommt die Meldung " Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden "

 

Aber, gewusst wie, konnte ich Windows 11 trotzdem auf dem Gerät installieren.

Ich habe aber kein Upgrade gemacht, sondern Windows 11 komplett neu installiert.

Ich wollte ein neues, frisches Betriebssystem.

 

Windows 11 läuft auch auf meinem Laptop ohne Einschränkungen und sogar etwas flüssiger als Windows 10.

Der Rechner sollte nur schon unter Windows 10 gelaufen sein.

Wenn der PC unter Windows 10 lief, läuft er auch unter Windows 11 und wird auch aktiviert.

Warum Microsoft die neueste Hardware fordert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich kann nur vermuten, dass der Kauf von neuen PCs angestoßen werden soll.

 

Wenn also jemand Windows 11 haben möchte, aber der PC der Hardwareprüfung nicht standhält, kann sich gerne an mich wenden.

Wenn jemand Windows 10 behalten möchte, kein Problem. Windows 10 wird noch weiterhin bis 2025 supportet.

 

Ich bin mit Windows 11 jedenfalls sehr zufrieden. Alles läuft und auch die Updates werden ohne Einschränkungen ausgeführt. 

 

Wenn jemand Hilfe braucht, einfach anrufen.

 

04731-9312791